Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

VideoDays in Berlin: 6.000 mal „YEAH‟

Von Mounira Latrache

Pressesprecherin YouTube Deutschland

Wie abgefahren war das denn, bitte?! Über 6.000 Fans waren bei den ersten VideoDays in Berlin dabei und feierten ihre YouTube-Stars. Fabienne aus Berlin fand es einfach nur „WOW‟  und Hannes aus Nürnberg schwärmt immer noch von Joyce und all den anderen Lieblingsstars, deren Autogramme er gesammelt hat.
Schon am ersten Tag ging die Schlange mindestens einmal um die Arena Berlin. Denn am CommunityDay haben PietSmiet, Doktor Allwissend, Shirin David, MissesVlog, iBlali, Dfashion und viele andere YouTube Creator fleißig Autogramme geschrieben, Selfies mit ihren Fans geschossen und Umarmungen verteilt.

Neben über 300 YouTube-Künstlern aus Deutschland waren aber auch internationale Stars bei den VideoDays in Berlin am Start: Extra aus den USA angereist kam Sänger Sam Tsui, der seinen Geburtstag auf den VideoDays feierte, und die 12-jährige Sapphire aus Großbritannien.

Das Highlight dieser VideoDays? Ganz sicher die große Live-Show am zweiten Tag, mit allem was dazugehört: Herzklopfen, Gänsehautmomente, Freudentränen und kollektives Ausflippen dank Bühnenshows von Y-TittyMichael SchulteDiggesDing u.v.m.! Jeder YouTube-Künstler, der die Bühne betrat, wurde gefeiert. Viele Fans konnten bei ihren Lieblingssongs sogar jede Textzeile mitsingen.Träume gingen nicht nur für viele Fans in Erfüllung, sondern auch für BullshitTVFreshtorgeTaddlDieLochis und TopZehn, die für das Erreichen von eine Million Abonnenten von YouTube mit dem „Golden Play Button‟  ausgezeichnet wurden. BullshitTV hat die Gelegenheit gleich genutzt, um Moderatorin Nela Lee während der Verleihung mit einem Live-Prank aufs Glatteis zu führen. Ihr wollt wissen, wie, oder wart da und wollt am liebsten auf Wiederholung drücken? Dann schaut euch den Mitschnitt unter youtube.de/videoday an. 

Die ersten VideoDays Berlin - das waren zwei spannende und ereignisreiche Tage, die durch die Begeisterung der Community und großartige YouTube-Stars zu einem einmaligen Erlebnis wurden. Vielen Dank an alle die dabei waren, ihr wart einfach nur “YEAH”. Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen am 7. und 8. August, bei den VideoDays in Köln.

Mounira Latrache, Pressesprecherin YouTube Deutschland, sah zuletzt “WENN MENSCHEN NICHT LÜGEN WÜRDEN”